Cowboys Burger Saloon

Update: Leider hat dieses Restaurant seinen Dienst quittiert.


Mit „Your Sheriff in Town“ erklärt der Cowboys Burger Saloon den großen FastFood-Ketten den Krieg.

Und das macht die Mannschaft auch echt gut. Die Renaissance der bewussten Ernährung hat nun auch in der Ruhrallee Einzug gefunden und mit der überschaubaren, kreativen Karte und dem Wild West-Konzept macht der Besuch richtig Spaß.

Die Crew begrüßt Dich freundlich und hilft Dir beim Zusammenstellen von Burger und Sauce, danach nimmst Du Platz und wirst mit Namen aufgerufen- Selbstbedienung.

Herausragend finde ich, dass hier wirklich mit Leidenschaft gekocht wird. Die Saucen sind selbstgemacht, was man auch sieht. Man erkennt Gewürze, schmeckt einzelne Zutaten heraus und hat nicht diesen 08/15 Einheitsbrei- so soll es sein!

Ebenso wird für die Burger ausschließlich Rindfleisch von NEULAND verwendet, also Fleisch aus umweltschonender und artgerechter Haltung. Mit solch einem Statement bin ich persönlich zu begeistern und zahle auch gerne die paar Euros mehr dafür.

Im Cowboys Burger Saloon gibt es aber auch für die Herbivoren unter Euch etwas zu beissen. U.a. einen Veggie-Burger und mehrere Salate. Die Zutaten kommen aus der Region und werden täglich frisch eingekauft.

Die authentische Dekoration (alte Registrierkasse, Honky-Tonk Klavier) macht aus dem „Wild West“-Lippenbekenntnis ein mit Liebe eingerichtetes und solides Restaurant.

Ein Burger-Restaurant der etwas anderen Art, das durch Qualität, Einfallsreichtum und Charme besticht.

Fritten aus Süßkartoffeln sind zwar kein Novum, aber sehr zu empfehlen; insbesondere mit der Smokey BBQ Sauce.

Preis-/Leistung:9 out of 10 stars (9,0 / 10)
Service:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Essen/Qualität:9 out of 10 stars (9,0 / 10)
Authentizität:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Location/Atmosphäre:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Durchschnitt:8.4 out of 10 stars (8,4 / 10)

 

Cowboys Burger Saloon

Bierausschank: 

Außenbereich: ja

Parkgelegenheit: Straße


Internetauftritt des Cowboys Burger Saloon
Ruhrallee 69
44139 Dortmund
Tel.: 0231 / 33038116

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 11:00 – 22:00 Uhr

Freitag: 11:00 – 23:00 Uhr

Samstag: 13:00 – 23:00 Uhr

Sonntag: 13:00 – 22:00 Uhr