Divan

Türkische Imbisse gibt es in Dortmund wie Sand am Meer.

Mit am erfolgreichsten ist Imbiss/Restaurant Divan auf der Stockumer Straße in Dortmund Eichlinghofen.

Hier kann Gemüse und Fleisch gar nich an Frische verlieren. Dafür sorgt der immense Kundenstrom; und der wird sich nicht irren.

Der (oder das???) Divan ist dreigeteilt. Wir haben den obligatorischen Bestell-Bereich, den Bereich zum „dort essen“ und eine Tür weiter das Restaurant. Die Gerichte sind die gleichen nur die Atmosphäre eine andere.

Gerade am Wochenende brennt die Bude und im Wartebereich kann es ziemlich hektisch werden. Aber wir wollen ja nicht dort wohnen, sondern etwas zu Essen besorgen 😉 Von dem Trubel merkt man hingegen im Restaurant nichts.

Stark ist das Team ebenfalls darin, auch zu Stoßzeiten alles akurat und sauber zu halten.

Auf der Speisekarte stehen türkische, sowie Pizza- und Pastagerichte. In Ersterem ist Divan ganz groß. Das Fleisch hat Qualität und das merkt man ausnahmslos. Wo man bei anderen einen Knorpel, Sehnen oder Fett in den Fleischstücken findet, so liegt bei Divan die Messlatte enorm hoch. Darum oute ich mich auch hiermit als Stammkunde!

Das Gemüse ist wie eingangs beschrieben stets frisch und knackig, was nicht gerade verwunderlich ist, wenn im Minutentakt zig Döner oder Lahmacun die Thekeseite wechseln und der Preis dafür mehr als angemessen.

Die Archellissehne des Divan ist die Pizza, die es woanders eindeutig besser gibt. Vielleicht bin ich auch etwas zu pingelig, weil die Welt der Pizza eines meiner Hauptgebiete ist, aber die Mehrheit der Leute, mit denen ich gesprochen habe, bevorzugen eindeutig die türkischen Gerichte, was uns mal wieder zeigt: „Schuster bleib‘ bei deinen Leisten“.

Direkt gegenüber der H-Bahn in Eichlinghofen machen gerade viele Studenten Halt, um sich einen Snack einzuverleiben. Kommt Du öfters, weiß der Mann am Döner-Spieß auch genau, was Du möchtest und merkt sich Deine Sonderwünsche.

Das Personal wirkt teilweise etwas grummig aber längst nicht unfreundlich. Vielleicht liegt es auch an der hohen Kundenfluktuation und dem damit verbundenen Stress.

Jeder Döner-Fan sollte hier einmal gegessen haben, das steht fest.

 

Preis-/Leistung:9 out of 10 stars (9,0 / 10)
Service:7 out of 10 stars (7,0 / 10)
Essen/Qualität:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Authentizität:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Location/Atmosphäre:7 out of 10 stars (7,0 / 10)
Durchschnitt:7.8 out of 10 stars (7,8 / 10)

 

Divan

Bierausschank: Brinkhoff´s No. 1

Außenbereich: nein

Parkgelegenheit: Straße


Internetauftritt mit Speisekarte

Stockumer Str. 404
44227 Dortmund
Tel.: 0231 / 7757795

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 11:00 – 23:00 Uhr