Kegler-Klause

Das Gasthaus Kegler-Klause in Dortmund-Oespel versteckt sich in einer Seitenstraße. Das Aushängeschild dieser Gaststätte, die mit einer gutbürgerlichen Kneipe zusammen geführt wird, sind ihre Schnitzel-Variationen.

Wie der Name schon verrät umfasst der Kneipenbereich eine Kegel-Bahn, auf der auch gespeist werden kann. Es kann im Kneipenbereich und Saal gegessen werden. Achtung: Es handelt sich tatsächlich um eine Kneipe mit Saal, die hervorragendes Essen anbietet.

Für romantische oder ruhige Abende ist die Kegler-Klause nur bedingt die richtige Anlaufstelle. Gerade bei vollem Hause herrscht eine gewisse Geräuschkulisse, über die man jedoch hinwegsehen kann, bei der sympathischen Bedienung, die einem die saisonale Tageskarte mündlich überbringt. Auch muss man damit rechnen, dass die Kleidung nach dem Besuch deutlich nach Küche riecht.

Bestellt man sich eines der Schnitzel-Variationen, hört man es ein paar Minuten später aus der Küche klopfen. Ja, hier werden Schnitzel noch geklopft und in Butter ausgebacken und nicht aus der Tiefkühltruhe in die Fritteuse geschmissen.

Die jeweiligen Saucen werden täglich frisch nach eigenem Rezept zubereitet. Ich habe schon viele Schnitzel gegessen, aber in der Kegler-Klause gibt es die besten!
Ungeschlagen ist ebenfalls das Preis-/Leistungsverhältnis.

Kleines Beispiel: Du bestellst ein Schnitzel und bekommst zwei frisch panierte, in Butter gebackene Schnitzel, dazu gibt es Pommes Frites oder Bratkartoffeln, die selbstgemachte Sauce und vorweg einen kleinen Salat. Dazu trinkst Du Dir ggf. ein Bier und zahlst dafür nur ca. 10,- EUR.

Ich garantiere Dir hiermit, dass Du satt und zufrieden das Haus verlässt!

Auch die anderen Gerichte wissen zu überzeugen. Im Winter gibt es u.a. ein hervorragendes Wild-Gulasch und die Steaks sind ebenfalls zu empfehlen.

Für Geburtstage oder kleine Gesellschaften im inoffiziellen Kreise ein empfehlenswerter Anlaufpunkt.

Im Sommer findet man vor der Gaststätte auch einen kleinen Biergarten.

Die Parkmöglichkeiten sind leider etwas limitiert und man muss teilweise in den Straßen drum herum parken.

Preis-/Leistung:10 out of 10 stars (10 / 10)
Service:8 out of 10 stars (8 / 10)
Essen/Qualität:9 out of 10 stars (9 / 10)
Authentizität:9 out of 10 stars (9 / 10)
Location/Atmosphäre:4 out of 10 stars (4 / 10)
Durchschnitt:8 out of 10 stars (8 / 10)

Kegler-Klause

Bier-Ausschank: Kronen Pils

Außenbereich: ja

Parkgelegenheit: Straße


 

Oespeler Dorfstr. 6
44149 Dortmund
Tel: 0231 / 651681
Öffnungszeiten:
-folgen-