Kitchen Club

Hier bekommt man immer etwas Besonderes

Der Kitchen Club ist experimentell-avantgardistisch, teilweise exotisch, kreativ und gleichzeitig aber auch traditionell, gut bürgerlich.

Die Speisekarte ist stets in Rotation, denn das Küchen-Team kocht saisonal mit regionalen Produkten. Top! Gerichte wie Grünkohl, Erbsensuppe und Kürbissuppe sind genauso im Programm wie Couscous, Wildgulasch, Ente mit Schoko-Sauce und Putengeschnetzeltes an Mango-Feigen Curry. Sowas nennt sich heute Crossover-Küche und in dieser Mixtur ist für Jedermann etwas dabei.

Abgesehen davon, dass hier richtig gut gekocht wird ist der Besuch einfach interessant, weil der Kitchen Club so komplett anders ist als ein ‚herkömmliches‘ Restaurant.

Allein die sympathische Vorstellung am Anfang der Speisekarte, in der das Team die Preisgestaltung erklärt und warum es dort keine Dumpingpreise, aber faire Preise gibt, ist in ihrer Direktheit und Ehrlichkeit einzigartig.

Das Interieur ist, nennen wir es, etwas speziell. Der eine wird mögen, der andere nicht (wie fast überall)

Trotzdem positiv: es spiegelt in gewisser Weise die Nonkonformität des Kitchen Clubs wider und hebt sich auch hier von der Konkurrenz ab.

Im Sommer ist ein Außenbereich aufgebaut und ob man nun abends zum Snack vorbeischaut und dabei ein paar Biere trinkt oder des mittags seine Mahlzeit einnimmt, kann man das Treiben im Saarlandstraßenviertel beobachten. Dass man direkt an der Straße sitzt stört nicht weiter und Umgebung und Restaurant ergeben eine Einheit, einen eigenen Lifestyle.

Du kannst den Kitchen Club immer wieder besuchen und es gibt immer etwas anderes; immer etwas Besonderes und Ausgefallenes. Wirklich ein heißer Tipp für den, der mal etwas ‚Anderes‘ will.

Preis-/Leistung:9 out of 10 stars (9,0 / 10)
Service:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Essen/Qualität:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Authentizität:9 out of 10 stars (9,0 / 10)
Location/Atmosphäre:5 out of 10 stars (5,0 / 10)
Durchschnitt:7.8 out of 10 stars (7,8 / 10)

 

Kitchen Club

Bierausschank: Bitburger

Außenbereich: ja

Parkgelegenheit: Straße


Internetauftritt des Kitchen Club
Plauener Str. 2
44139 Dortmund
Tel.: 0231 / 5897706

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 12:00 – 23:00 Uhr

(22:00 Uhr schließt die Küche)