Kyoto

Der Japaner in der Dortmunder Innenstadt

Vertrauen ist wichtig, wenn es um Sushi geht. Frisch und gut zubereitet sollte der Fisch sein. Der Rest ist eigentlich nur noch die Kirsche auf dem Kuchen.

Darum sollte jeder Sushi-Liebhaber dem Kyoto einen Besuch abstatten. Die große Auswahl an verschiedenen Sushi-Sorten wird begeistern, wobei es auch viele andere japanische Gerichte gibt.

Derjenige, der noch nicht allzu viel Erfahrung mit japanischer Küche hat wird von den Angeboten erschlagen sein. Hier macht es -wie so oft- Sinn, zu wissen, was man will oder gezielt das Personal um Rat zu bitten. Für die Newbies gibt es Probier-Menüs, in denen man von allem ein bisschen serviert bekommt.

Die Bedienung arbeitet zwar mit einer asiatischen Gelassenheit, ist aber immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Vom Ambiente ist das Kyoto harmonisch abgestimmt und gibt sich modern. Modern ist auch die japanische Küche mit westlichen Einflüssen.

Im Kyoto wird traditionell mit Stäbchen gegessen (auf Wunsch bekommt man natürlich herkömmliches Besteck) und man bekommt vorab ein heißes Tuch gereicht, mit dem man sich die Hände reinigt.

Wer gerne qualitativ hochwertiges Sushi isst, weiß auch, dass man etwas tiefer in die Tasche greifen muss; so auch im Kyoto.

Einen Tisch zu reservieren ist ratsam, da es nicht allzu viele Plätze gibt.

 

Preis-/Leistung:7 out of 10 stars (7 / 10)
Service:7 out of 10 stars (7 / 10)
Essen/Qualität:8 out of 10 stars (8 / 10)
Authentizität:7 out of 10 stars (7 / 10)
Location/Atmosphäre:6 out of 10 stars (6 / 10)
Durchschnitt:7 out of 10 stars (7 / 10)

 

 

Kyoto

Bierausschank:

Außenbereich: nein

Parkgelegenheit: Straße, umliegende Parkhäuser


Internetauftritt des Kyoto

Im Rosental 9
44135 Dortmund

Tel.: 0231 / 58 98 400

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag:

12:00 – 15:00 Uhr

17:30 – 23:00 Uhr

Freitag:

12:00 – 15:00 Uhr

17:30 – 0:00 Uhr

Samstag:

12:00 – 0:00 Uhr

Sonntag: Ruhetag