Ristorante Mama Mia

Wenn es mal etwas nobler sein soll und Du einen authentischen Italiener suchst, dann ist Mama Mia meiner Meinung mit die beste Wahl, die Du in Dortmund treffen kannst.

La famiglia Di Dino betreibt im Kreuzviertel ein Restaurant mit Lieferdienst in einer alten Dortmunder Kaffeerösterei.

Das Ambiente ist rustikal und geschmackvoll zugleich, besticht zuletzt aber durch seine Authentizität und Wohlfühl-Atmosphäre.

Mama Mia bereitet seine Pasta selbst zu und das ist nicht nur genial, sondern auch sehr zuvorkommend; auf Wunsch können nämlich auch glutenfreie und laktosefreie Nudeln bestellt werden. Hier hat sich das Küchenteam sehr schnell an seine Kunden angepasst.

Auch werden nach eigenen Angaben keine Geschmacksverstärker oder künstlichen Aromen verwendet. Jede Basis für die Saucen ist selbstgemacht; auch die Fonds. Das lobe ich mir!

An einer traditionellen Margherita erkennt man am besten die Qualität. Dünner italienischer Teig, Büffelmozzarella, Tomatensauce, Olivenöl und ein paar Basilikum-Blätter. So einfach kann ein gutes Stück Lebensqualität sein, wenn es mit Liebe und dem geeigneten Ofen zubereitet ist.

Mama Mia hat mit der Pizza schon einmal einen Strike erzielt.

Bei vielen Gerichten wird die frische Pasta vor den Augen des Gastes am Tisch durch einen Parmesan-Laib geschwenkt.

Es bleibt aber nicht bei den italienischen Klischee-Exporten. Auch bei den Fleischgerichten punktet Mama Mia gehörig, wie zum Beispiel mit dem superben, auf den Punkt gegarten Lammkarree.

Eine große Auswahl an offenen Weinen und hochwertigen Weinflaschen runden das Gesamtbild eines wirklich ausgezeichneten Italieners ab.

Einen Partyservice bietet das bereits über 25 Jahre alte Mama Mia ebenfalls an.

Preis-/Leistung:8 out of 10 stars (8 / 10)
Service:7 out of 10 stars (7 / 10)
Essen/Qualität:8 out of 10 stars (8 / 10)
Authentizität:9 out of 10 stars (9 / 10)
Location/Atmosphäre:8 out of 10 stars (8 / 10)
Durchschnitt:8 out of 10 stars (8 / 10)

 

Ristorante Mama Mia

Bier-Ausschank: Kronen Pils, Hövels

Außenbereich: ja

Parkgelegenheit: eigener Parkplatz, Straße


 

Internetauftritt mit Speise- und Getränkekarte

Chemnitzer Straße 38
44139 Dortmund
0231 / 104971

Öffnungszeiten:

Montags bis Donnerstags und Sonntags 12.00 bis 22.00 Uhr
Freitags und Samstags 12.00 bis 23.00 Uhr