Pfefferkorn NY Steakhouse

Welche Lage könnte einem Dortmunder Restaurant besser in die Karten spielen als direkt am Phoenix-See?

Dank der Gentrifizierung hat Dortmund Hörde mächtig vorgelegt, was Freizeitaktivitäten und LifeStyle angeht. So bildet der Phoenix-See einen Ruhr-Magneten, von dem viele Besucher auch aus Nachbarstädten angezogen werden.

Somit hat das Pfefferkorn NY Steakhouse im wahrsten Sinne des Wortes den Platz an der Sonne gepachtet.

An einem schönen Sommertag ist der Andrang enorm und man kann sich nur mit einer Mischung aus Glück und Zeit einen Tisch erkämpfen, da der Außenbereich logischerweise mehr als beliebt ist.

Das Aushängeschild des Pfefferkorns sind die Steaks- wie soll es anders sein bei einem Steakhouse. Der Inhaber der in Dortmund ansässigen ‚Pfefferkörner‘ hat jedes Restaurant mit einem Beefer ausgestattet.

Heisst: einer dieser 800° Grad heissen Öfen, die das Steak von außen karamellisieren lassen aber von innen in Frieden lassen. Diese Öfen sind ja nun seit dem Hohoff´s 800° ein unverzichtbares Accessoire in der Steak-Szene.

Aber was nützt die beste Zubereitungsart, wenn das Fleisch schlecht ist? Keine Sorge, das Fleisch ist exzellent!

Man wählt zwischen argentinischem Black Angus, Dry-Aged Beef von Jan Bull und dem guten U.S. Beef aus Nebraska. Also wer da noch was zu meckern hat ist selbst schuld…

Was ich gerne empfehle ist das Hanging Tender, welches tranchiert mit etwas Meersalz serviert wird. Butterzart und aromatisch!

Foto

Wer jetzt nicht zwangsläufig auf Rinder-Steaks steht, dem hat die Karte noch andere Sachen zu bieten. Schnitzel, Burger, Fisch und auch vegetarische Gerichte sind vertreten.

Dazu ein kühles Brinkhoff´s No. 1 und der Tag ist gerettet.

Als Dessert kann man sich noch am Kuchenbuffet umschauen oder einfach per Karte bestellen. Die Speise- und Getränkekarten sind übrigens auch im Internet einsehbar s.u.

Wenn Ihr das nächste am Phoenix-See seid, nehmt etwas Geld und Appetit mit und testet es mal an.

 

Preis-/Leistung:7 out of 10 stars (7 / 10)
Service:7 out of 10 stars (7 / 10)
Essen/Qualität:9 out of 10 stars (9 / 10)
Authentizität:8 out of 10 stars (8 / 10)
Location/Atmosphäre:9 out of 10 stars (9 / 10)
Durchschnitt:8 out of 10 stars (8 / 10)

Pfefferkorn NY Steakhouse

Bierausschank: Brinkhoff´s No. 1

Außenbereich: ja

Parkgelegenheit: Parkplätze des Phoenix-Sees


Internetauftritt des Pfefferkorn NY Steakhouse

Hafenpromenade 1-2
44263 Dortmund
Tel.: 0231 / 22204800

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 11:30 – 23:00 Uhr