Roasters

Der Burger-Laden auf der Schützenstraße.

Eines ist gewiss: Spätestens jetzt ist Dortmund mit genügend Burger-Läden ausgestattet!

Ganz klar spricht Roasters den muslimischen Bevölkerungsteil an, indem sie ihre Ware als ‚halal‚ verkaufen.

Wie die Konkurrenz bereitet auch Roasters ihre Burger frisch zu.

Als Alleinstellungsmerkmal kann man dort auch selbst seinen eigenen Burger zusammenstellen; zudem gibt es noch türkische Wurst, Falafel und Grillkäse als erweiterte Zutat.

Somit kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Die beliebten, obligatorischen Süßkartoffel-Pommes sind natürlich auch im Programm.

Wie bei allen Burger-Läden dieser Kategorie wartet man etwas länger auf sein Essen, als beim ‚Goldenen Bogen‘, was aber völlig in Ordnung und auch notwendig ist, um einen solchen Qualitätsstandard zu halten.

Das Roasters bietet Platz für ca. 15 Personen und ist sehr ‚dortmunderisch‚ ausgestattet. Der Bezug zur eigenen Stadt und zum BVB liefern dann noch ein paar Sympathie-Punkte.

Der Burger wird serviert auf einer silbernen Platte und einem Pergamentpapier, was leider suboptimal ist, da sich Sauce und Papier vermengen und sich später als Fremdobjekt nebst Burger-Bestandteilen wieder finden.

Interessant sollte Roasters auf jeden Fall für jene Menschen sein, die aus religiösen Gründen Wert auf Halal-Fleisch legen und vielleicht sogar in der Nähe beheimatet sind.

Natürlich auch für jeden Burger-Fan, der sein Ranking von Burger-Läden komplettieren möchte.

Preis-/Leistung:7 out of 10 stars (7 / 10)
Service:6 out of 10 stars (6 / 10)
Essen/Qualität:7 out of 10 stars (7 / 10)
Authentizität:8 out of 10 stars (8 / 10)
Location/Atmosphäre:7 out of 10 stars (7 / 10)
Durchschnitt:7 out of 10 stars (7 / 10)

 

Roasters

Bierausschank: nein

Außenbereich: nein

Parkgelegenheit: Straße


Facebook-Auftritt von Roasters

Schützenstraße 44
44147 Dortmund
Tel.: 0231 / 988 711 17

Öffnungszeiten:

Montag: 15:00 – 23:00 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 16:00 – 23:00 Uhr
Freitag u. Samstag: 16:00 – 00:00 Uhr
Sonntag: 16:00 – 22:00 Uhr